Seite wählen 

2001 - 2010

2001

3. Mai 2001 das "Heeresmusikkorps 12" unter der Leitung von Oberstleutnant Wilhelm Bruckhaus gibt auf Einladung des Musikvereins ein Wohltätigkeitskonzert im Vereinsheim Wombach.

8.-9. September 2001
Vereinsausflug ins Altmühltal mit Likörprobe, Schiffahrt auf dem Altmühlsee.

13.10.2001
Jubiläums- und Ehrungsabend anl. 20 Jahre Wombacher Blasmusik e.V.

Der Patenverein "Spessartklänge Rothenbuch" spielt auf. Die Schwarzenbacher sind angereist. Karl Mayerhofer übergibt ein Gastgeschenk und Bundesrat Walter Grasberg richtet ein Grußwort an die Wombacher. 
Max Hahn wird für seine 20jährige Tätigkeit als Vereinsvorstand geehrt. Eine weitere Ehrung erhält Klaus Hübner für sein jahrelanges Engagement als Musiker, Dirigent und Vorstandsmitglied. Jürgen Dotzauer überreicht die silberne Ehrennadel des Bezirks Unterfranken.
Weiteren 106 Gründungsmitgliedern erhielten eine Urkunde. 

2002 

9. November 2002: Günter Eberle und seine Musikanten sowie die bekannte tschechische Blaskapelle "Mistrinanka" spielten einen Konzertabend im Wombacher Vereinsheim.

Nach 20jähriger Dirigententätigkeit übergab Klaus Hübner beim 9. Festlichen Jahreskonzert den Dirigentenstab an Andreas Bunzel. Er verabschiedete sich mit einem grandiosen Jahreskonzert in der vollbesetzten Lohrer Stadthalle.

2003

Der Diplommusiklehrer Andreas Bunzel aus Thüngersheim probt ab 2003 mit den Wombachern und möchte weiterhin gute Blasmusik abliefern aber auch etwas mehr Unterhaltungsmusik ins Programm einarbeiten.

17. - 19.10.2003
Wir fahren nach Schwarzenbach! Mit unserem neuen Dirigenten Andreas Bunzel hatten wir eine Führung im BMW-Motorenwerk in Steyr. Es wurde gewandert und musiziert. Am Samstag, den 18.10. gab es ein Jubiläumskonzert, bei dem wir, neben den Gastgebern, ebenfalls mitwirkten.

15.11.2003
"Die kleine Blechmusik" sowie "Borsicanka" geben ein Blasmusikkonzert der internationalen Spitzenklasse im Vereinsheim Wombach.

2004

Im Rahmen eines Böhmischen Abends erhielten viele Musiker eine Ehrung für langjähriges Musizieren. Johannes Sitter, der Kreisvorsitzende des NBMB, nahm die folgenden Ehrungen vor.

10 Jahre aktive Musiktätigkeit:
Michael Probst, Verena Schraut, Simone Väthjunker, Andrea Merz,Alexander Nätscher, Melanie Nätscher, Roland Fischer
20 Jahre aktive Musiktätigkeit:
Gerd Ullrich, Gabi Nätscher, Marco Ullrich, Susanne Roth, Elke Ullrich, Bettina Ullrich, Martin Kneup, Winfried Roth
30 Jahre aktive Musiktätigkeit:
Johannes Rack, Klaus Probst, Klaus Hübner, Bruno Boller, Werner Löber, Wolfgang Rüth
Klaus Hübner wurde die Ehrennadel des Bezirks Unterfranken in Gold mit Urkunde verliehen für sein 20jähriges Engagement.
Klaus Probst erhielt für seinen 15jährigen Einsatz für den Verein die Ehrennadel des Bezirks Unterfranken in Silber mit Urkunde.

2005

12. November 2005: Erstmals "Blasmusik und Wein" - Abend im Wombacher Vereinsheim.

2006


25 Jahre Musikverein Wombacher Blasmusik e.V.
24. Mai 2006 Serenadenkonzert am Musikheim

Erster Blasmusikabend für die Wombacher Blasmusik auf der Spessartfestwoche. Sechs Wochen lang mit jeweils 3 Proben und einem Workshop, hatten sich die Musiker, unter der Leitung von Andreas Bunzel, auf diesen Abend vorbereitet. Der Abend wurde zu einem tollen Erfolg für uns - deutlich sichtbar in GELB!

August 2006 - Klaus is back!!!
Die Musikkapelle hat sich in beiderseitigen Einvernehmen von A. Bunzel getrennt. Klaus Hübner, der zwischenzeitlich die Jugendkapelle dirigiert hat, übernahm wieder die Wombacher Blaskapelle.

2007

Teilnahme an der 8. Europäischen Meisterschaft der Böhmisch-Mährischen Blasmusik in Empfingen. Der Ausflug war toll, unser Abschneiden leider nicht so. 

2008

Am Samstag, den 29. März 2008 kamen die Don Bosco Musikanten aus Bamberg, als Europameister der Böhmisch/Mährischen Blasmusik zu einem Konzertabend nach Wombach. Anlass war das 60jährige Musikjubiläum.
Der Kreisvorsitzende des NBMB, Alexander Kneuer, übernahm die folgende Ehrungen.
10 Jahre aktive Musiktätigkeit:
Martin Hahn, Maria Albrecht, Michael Hübner, Karina Rack, Jens Konopik, Maximilian Hübner, Bastian Zimmermann, Selina Walter
20 Jahre aktive Musiktätigkeit:
Roland Fischer, Sandra Laudenbacher, Alexander Nätscher, Heike Nätscher
30 Jahre aktive Musiktätigkeit:
Bernd Raberg, Wolfgang Raberg, Klaus Roth, Winfried Roth, Walter Siegler, Wolfgang Schwind, Robert Schlemmer
Goldene Ehrennadel mit Ehrenbrief erhielten Emil Gernert, Adalbert Herrmann, Werner Löber, Georg Siegler, Georg Ullrich, Alois Stenger
50 Jahre aktive Musiktätigkeit: Max Hahn, Roman Hahn

6.-8.6. 60jähriges Jubiläum der Wombacher Blasmusik
6.6. "Friends-live" Partymusik im Vereinsheim
7.6.: "Blech & Brass Banda" im Vereinsheim Wombach
8.6.: Festgottesdienst mit Frühschoppen; am Nachmittag Jubiläumsfestzug mit "Spezial-Bergwertung" zum Vereinsheim bei 30 Grad im Schatten!! Anschließend Auftritte der Gastkapellen.

September 2008
"Biermösl Blosn" geben vor über 700 Zuhörern ein Gastspiel in Wombach.

 

 

 

Bilder vom Ehrungsabend im März 2008 zum 60jährigen Jubiläum