Seite wählen 

2011 -

2011

3.-5. Juni: Aktivenausflug der Wombacher Blasmusik nach Garmisch-Partenkirchen

2012

16.11.-18.11. - CD-Aufnahme im "Aufnahmestudio" Grundschule Wombach

2013

Im Jahr 2013 feierte die Musikkapelle ihr 65jähriges Bestehen.

Der Musikverein Wombach nutzte den Abend des Festlichen Jahreskonzertes am Samstag, den 30. November 2013, um die aktiven Musiker zu ehren. Jürgen Kunkel vom NBMB nahm mit der 2. Bürgermeisterin Brigitte Riedmann die Ehrungen vor.

Klaus Hübner wurde für 30 Jahre Dirigententätigkeit mit der Dirigentennadel in Gold geehrt. Er ist seit 1973 als Musiker im Verein aktiv und wurde 1983 zum Dirigenten ernannt.

Die Ehrennadel in Gold für 40 Jahre aktive Musikertätigkeit erhielten:
Bruno Boller, Ernst Nätscher, Johannes Rack, Klaus Hübner, Klaus Probst, Wolfgang Rüth

Die Ehrennadel in Gold für 30 Jahre aktive Musikertätigkeit erhielten:
Susanne Roth, Wolfgang Siegler, Bettina Ullrich, Peter Sander, Elke Ullrich

Die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre aktive Musikertätigkeit erhielten:
Simone Gehrling, Maria Gernert, Marion Rack, Andrea Hahn, Verena Probst

Die Ehrennadel in Bronze für 10 Jahre aktive Musikertätigkeit erhielten:
Miriam Baus, Sebastian Brönner, Stefan Gruber, Sabine Horn, Tanja Konopik, Marie-Sophie Schick, Moritz Nätscher, Janina Bachmann,Sebastian Endres, Sebastian Herbert, Felix Hübner, Christina Reuß, Lukas Ullrich, Robert Wolf

2014

Nach über 10 Jahren machten wir uns wieder mal auf, unsere Musikkollegen in Schwarzenbach/Niederösterreich zu besuchen. Der Ausflug fand statt von 3. bis 5. Oktober 2014 und unser Vorstand Gerd Ullrich hatte ein tolles Rahmenprogramm organisiert.

Schon auf der Hinfahrt besichtigten wir das UNESCO-Weltkulturerbe Stift Melk/Donau, ein Herbstheurigen-Abend durfte natürlich nicht fehlen und ein "Böhmisches Partnerschaftskonzert" mit dem Musikverein Schwarzenbach und der Wombacher Blasmusik fand am Samstagabend im Festsaal in St. Veit statt.

Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch in Wombach.